Das Team vom Paulinenhof

 

 

Gudrun Schönhofer-Hofmann

Mutter von Sophia (29) und Marvin (27), Frau von Markus, Frauchen von Afghanin “Fee” und Dogge-Ridgeback “Ridge” und Gestütsinhaberin

Meine Grundlagen sind die kaufmännische Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, sowie mein Kosmetikinstitut, das ich 9 Jahre führte, bis ich parallel dazu das  Studium  der Tierpsychologie und Tier-Homöopathie, ATM Bad Brasstet 2001-2004 und eine Ausbildung als Tierheilpraktikerin absolvierte. 2004 etablierte ich meine Coaching Praxis mit Schwerpunkt die systemische Aufstellungsarbeit für Mensch und Tieren. Tier-Akupunktur lernte ich 2012 sowie  Zusatzqualifikationen und Techniken wie EFT, Hypnose-Coach, Business-Coach, pferdegestütztes-Coaching 

Pferde züchte ich schon lange. Meiner Nachzuchtstute Babe habe ich zu verdanken, dass ich auch angefangen habe zu reiten 2008. Babe war bereits bei Linda Leckebusch-Stark im Beritt und konnte definitiv viel mehr als ich, denn ich war nicht sattelfest und einfach unwissend.

Mittlerweile reite ich seit 2016 die Disziplin “Western Pleasure” und bin innerhalb von 2 Jahren von der Leistungsklasse 4 in die 2 aufgestiegen, sogar dieses Jahr als Gesamtsiegerin meiner Leistungsklasse mit einem Trophy-Sieg

Es macht mich unglaublich stolz, meine talentierten, selbst gezogenen Pferde zu showen und mein Zuchtergebnis zu präsentieren.

 

Qualifikationen:

  • Groß- und Außenhandelskauffrau Schwerpunkt Import/Export bei Schönhofer Sales and Engineering GmbH (1984-93)
  • HWK-Fachkosmetikerin mit eigenem Kosmetik Institut (1999-2008)
  • ATM Bad Bramstedt Tierhomöopathie/Tierpsychologie (2001-2004)
  • Systemische Beratungspraxis (2004 bis heute Rootfinder®   www.rootfinder.eu und als Speaker www.dieschoenhofer.com  Die Schönhofer 
  • Diverses: Tier-Akupunktur, EFT, Hypnose-Coach, Business-Coach, pferdegestütztes Coaching 
  • Western Basis Pass
  • Western Reitabzeichen 4
  • Western Leistungsklasse 2 bei der EWU

 

Markus Hofmann

Aufgewachsen bin ich auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Großeltern. Sie hielten Rinder und bewirtschafteten Flächen, daher bin ich mit den landwirtschaftlichen Arbeiten groß geworden.

Doch dann trat ich in die Fußstapfen meines Vaters und gegen eine Lehre als Industriemechaniker.

1997 lernte ich Gudrun kennen. Die Pferde haben uns zusammen geführt. Damals war ich noch Springreiter. Doch ich spezialisierte mich auf die Warmblut-Zucht und das Vorstellen von Stuten und Fohlen.

Ein ereignisreiches Erlebnis war das Vorstellen von dem Hengst Abanos vom Gestüt St. Ludwig auf den Weltreiterspielen in Aachen.

Nach 23 Jahren im Metall-Beruf und als Leiter der QS-Abteilung in einem mittelständigen Betrieb mit 500 Mitarbeitern, verließ ich die Firma um mit meiner Frau gemeinsam den Paulinenhof zu bewirtschaften.

Mittlerweile konzentrieren wir uns nur noch auf die Appaloosa-Zucht meiner Frau, welche hoch erfolgreich geworden ist.

Mit großer Freude gehen meine Frau und ich unserer Pferdeleidenschaft nach und bringen uns voll und ganz in die Pferde- Zucht, Aufzucht und Förderung der Talente der Pferde ein

Monika Herweg

Monika ist seit 2010 unsere kompetente Westentrainerin B

 

 

Sandra

Unser guter Geist des Paulinenhof, die engste Vertraute unserer Pferde, das Auge was alles sieht.

 

Lea Goldberg

Lea ist unsere Bereiteren, Pferdetrainerin, Pferdeverzaubererin